Samstag, 1. Januar 2011

Karte "Danke" mit Herz in Rosa-Braun





Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 145 das Thema „Thank you“ war.

Die zweite Challenge ist bei "C.R.A.F.T Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 83 das Thema "Thank you“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Allsorts Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema „Thank you“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton
(10 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Papier im Hintergrund wurde diesmal mein Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Papiers mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Anschließend habe ich dieses Papier noch mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt.
Die einzelnen Ornamente und die Ränder wurden zusätzlich noch mit dem Vintage Photo gewischt.

Die vier Ecken des Papiers habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.
Dann wurde das Papier auf der Karte fixiert.

Den Schrift-Stempel habe ich mit dem Vintage Photo auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Heart).

Ich habe ihn mit dem Antique Linen gewischt und die Ränder mit dem Vintage Photo zusätzlich betont.

Für das größere Herz wurde der gleiche Spellbinder auf eine weiße Karteikarte gelegt, die Kontur mit einem Bleistift nachgefahren und dieses dann ausgeschnitten.
Ich habe es mit dem Pink Sherbet gewischt und dann das kleinere Herz mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde dieses mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend wurde das Herz noch mit einem goldenen Perlenstift verziert.

20 Kommentare:

Doris P. hat gesagt…

Wow! Wunderschön ist die geworden!
LG Doris

Benzi hat gesagt…

Silvi, what a splendid way to send a thank-you. It is beautifully created. I love the Distress ink on your embossing folder and the beautiful heart shapes. Wow!

Drea´s World hat gesagt…

Wow die sieht spitze aus schlicht & einfach aber doch sooo wirkungsvoll der Hammer!!!
Knutscha Drea

Manuela hat gesagt…

Habe meinen Senf ja schon im Forum hinterlassen. Möchte Dir hier aber auch nochmal sagen, dass ich Deine Karte riesig finde. ;-)

Wünsche Dir ein frohes neues Jahr!

Liebe Grüße
Manuela

Fleur hat gesagt…

A simple but beautiful card
Thanks for joining my challenge at ALLSORTS this week, Good Luck
Happy New Year
Hugz Fleur xXx

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Na die ist dir ja wohl super gelungen - sieht edel aus.

Nun ist der erste Tag im neuen Jahr bald vorbei .. bin ein wenig spät, aber ich wünsche dir für 2011 alles Liebe und Gute - viel Gesundheit und viele kreative Ideen.

Ganz lieben Gruß
Anja

hellerlittle hat gesagt…

uiuiui ich bin sprachlos...
eine Superschöne Karte gleich zu Jahresanfang *respekt
einen guten Start in 2011
wünscht dir hellerlittle

Beate hat gesagt…

schlicht aber sehr edel, klasse
lg Beate

Kreativseite hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Silvi.
Die Karte ist wunderschön.
Liebe Grüße
Linne

Heike hat gesagt…

Die ist ja sehr schön schlicht und edel geworden. Diese Brauntöne sind ein Traum. Lg Mausel

Bianca hat gesagt…

Wow die Karte ist wirklich traumhaft schön!!
lg

Tieva-Design hat gesagt…

Einfach nur wunderschön! Eben von Herzen!

Viele liebe Grüße
Gabi

Ulrike*** hat gesagt…

...wow,...die sieht total klasse aus,...du lässt das neue Jahr gleich super beginnen,.....liebe Grüße Ulrike

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wunder, wunderschön!!! Gefällt mir sehr.

LG Carola

Nela hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein gutes, neues Jahr!
Wow, Deine Karte sieht richtig klasse aus!
Sehr elegant!
LG Nela

Anne hat gesagt…

Lovely Distress inked card, so elegant!
Phindys Place has a Thank You challenge running too at the moment, do please pop by and enter:)
Happy New Year
Anne
x

Gem hat gesagt…

a fantastic creation! Thanks for joining in our Thank You challenge this week at CRAFT! Gemma :)

Emma (metalicbutterfly) hat gesagt…

Beautiful thank you card love the colours and the scrolling is beautiful!

Thanks for playing at Allsorts this week

Emma xxx

Paddington fan hat gesagt…

Very stylish card! Thanks for joining us at C.R.A.F.T. for our thank you challenge. Happy New Year, love Jacky x

Vanja hat gesagt…

Beautiful card! I love the heart.
Thank you for joining us at CCT! :)

Hugs, Vanja