Donnerstag, 31. Dezember 2009

Weihnachtliche Karte für ein kleines Mädchen





Diese Karte war mein Beitrag für den Sketch Nr. 99 (von Lexys) in der Rubrik "niedlich" im Forum der Bastel-Elfe. (Ein Sketch ist eine Vorlage bzw. eine Skizze, nach der man dann eine Karte bastelt).

Ich habe sie einem goldigen kleinen Mädchen geschenkt!


Die Grundlage für die Karte ist eine A5-Karteikarte in weiß, die ich mit einem hellblauen NoName-Stempelkissen und einem kleinen weihnachtlichen Blättermotiv bestempelt habe.

Darauf wurde links oben dunkelblauer und rechts hellblauer Fotokarton mit Klebestift fixiert.


Dieses niedliche Weihnachtsmotiv ist ein Stempelabdruck, den ich mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert habe. Dann wurde er noch mit dem hellblauen Stempelkissen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad
oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen) und auf dem hellblauen Fotokarton fixiert.

Links oben habe ich zusätzlich hellblauen Fotokarton aufgeklebt. Die gestanzten Sterne aus weißem Fotokarton wurden ebenfalls fixiert, links ein durchsichtiger Raindrop mit Schmuckstein-Kleber und rechts mit dunkelblauem Perlenstift festgeklebt.
Um den Stern herum habe ich mit hellblauem Perlenstift Punkte aufgemalt, in die ich vorsichtig blauen Glitter eingestreut habe. Man darf nicht zuviel Glitter auf einmal in den Perlenstift einstreuen, da sich sonst die Farbe verteilt und nicht die Perlenform beibehält...

Für den Schriftzug habe ich weißen Gelstift verwendet.
Die Punkte links und rechts davon habe ich mit hellblauem Perlenstift gemacht. Dies wurde auf hellblauen Fotokarton geklebt, der mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert wurde.


Die Ränder habe ich „Punkt-Strich-Punkt“ mit weißem Gelstift und dunkelblauem Gelstift verziert.

Keine Kommentare: